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„Virtueller Live-Support“

Der Bihler AR Remote Service

Der Bihler AR Remote Service sorgt im Echtzeit-Streaming dafür, dass sich kleine Störungen, Reparaturen und Einstellungen an Bihler-Anlagen schnell, einfach und effizient erledigen lassen. Verfügbar ist die smarte Support-Lösung als mobile Anwendung oder AR-Brillen-Version.

Der Bihler AR Remote Service ist als mobile oder als AR-Brillen-Version verfügbar und für Neumaschinen im ersten Jahr für alle Kunden kostenfrei.

Seit seiner letztjährigen Einführung nutzen immer mehr Kunden den Bihler Augmented Reality Remote Service. Kein Wunder, denn die virtuelle Servicemöglichkeit macht den Bihler-Support für den Betrieb von Bihler-Anlagen noch leistungsfähiger. „Die Basis für den Bihler AR Remote Service bildet ein Video-Call via Smartphone, Tablet oder AR-Brille zwischen Kunde und Bihler-Servicemitarbeiter“, erklärt Bastian Hartmann vom Bihler Vertrieb Customer Support. „Dieser sieht im Echtzeit-Stream alles, was auch der Kunde vor Ort sieht, und kann so ganz genau das Problem an der Maschine erkennen. In einer genauen Schritt-für-Schritt-Anleitung navigiert er dann den Maschinenbediener zur Lösung – schnell, einfach und effizient.“ Grafische Objekthervorhebungen im Sichtfeld sowie die Möglichkeit zum Dokumentenaustausch unterstützen den Bediener dabei. Auf diese Weise lassen sich nicht nur Fehler analysieren und beheben, sondern auch kleine Reparaturen durchführen. Der Bihler AR Remote Service unterstützt außerdem ideal bei der Inbetriebnahme sowie bei Einstellarbeiten. Langwierige, kostenpflichtige Vor-Ort-Einsätze entfallen damit. Stattdessen spart der Kunde Zeit und Geld und kann meist sofort weiterproduzieren. Und falls doch einmal umfangreichere Arbeiten anstehen sollten, ist durch die erfolgte präzise Ferndiagnose der Besuch des Servicetechnikers bestens vorbereitet.

Smartphone, Tablet oder Datenbrille

Verfügbar ist der Bihler AR-Remote Service als mobile Version oder als AR-Brillen-Version. In der mobilen Anwendung ist die von Bihler unterstützte AR-Software auf jedem Endgerät mit Android, Apple oder Windows nutzbar. In der Praxis punktet diese Variante dadurch, dass sie immer sofort griffbereit und einsatzfähig, sehr einfach in der Handhabung ist und einen großen Bildschirm bietet. Die Vorteile einer AR-Daten-Brille: Der Bediener kann freihändig arbeiten und dabei über das Headset mit dem Servicemitarbeiter kommunizieren, der wiederum über die Brillenkamera immer den User-Blickwinkel sieht. Die Nutzung ist nicht an bestimmte Brillenhersteller gebunden. Unabhängig von der Versionsnutzung gilt: Der Bihler AR Remote Service ist für Neumaschinen im ersten Jahr für alle Kunden kostenfrei.

Bastian Hartmann
Vertrieb Customer Support

Tel.: +49(0)8368/18-296
E-Mail:

 

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