ALS STUDENT BEI BIHLER

Duales Studium – studieren und gleichzeitig Geld verdienen!

Für dich ist klar, dass du nach dem (Fach-)Abitur studieren möchtest und neben der Zeit im Hörsaal auch praktische Erfahrungen in einem Unternehmen sammeln willst. Dann passt das duale Studium bei Bihler perfekt zu dir!

Mehr erfahren ...

Sammle Erfahrungen in spannenden Projekten

Du hast schon einen Studienplatz und suchst nun ein Unternehmen, in dem du dein Praktikum absolvieren, deine Abschlussarbeit verfassen oder als Werkstudent arbeiten kannst?

Dann bist du bei uns genau richtig. Wir bieten dir die Möglichkeit, deine praktischen Erfahrungen bei uns im Unternehmen zu sammeln und unterstützen dich intensiv während deines Studiums. Schaue einfach in unser Karriere-Portal, ob eine passende Abschlussarbeit, Praktikanten- oder Werkstudentenstelle für dich dabei ist. Oder bewirb dich gerne auch initiativ.

Ende in Aussicht – Abschlussarbeit

Dein Studium geht dem Ende zu und du suchst noch ein praxisbezogenes Thema für deine Bachelor- oder Masterarbeit.

Wir unterstützen dich gerne bei deinem letzten Schritt für einen erfolgreichen Studienabschluss. Grundsätzlich kannst du deine Abschlussarbeit in allen Unternehmensbereichen verfassen. Dein Betreuer begleitet dich vom ersten Tag an und steht dir als kompetenter Ansprechpartner unterstützend zur Seite. Zum Abschluss deiner Arbeit präsentierst du deine Ergebnisse im Unternehmen und legst somit die Basis für die weitere Verwendung deiner erarbeiteten Ergebnisse.

Wenn du bereits ein geeignetes Thema gefunden hast, lassen wir uns gerne davon überzeugen. Ansonsten finden wir gemeinsam ein Thema, das dich begeistert.

 

Arbeiten und Studieren – Werkstudent

In Projekten mitwirken, eigenverantwortlich Arbeiten, Netzwerke knüpfen, die eigene Karriere ankurbeln und nebenbei noch Geld verdienen.

Als Werkstudent sammelst du bei uns wertvolle Praxiserfahrung, die dir den Übergang vom Studium in das Arbeitsleben erleichtert. Wir freuen uns über tatkräftige, engagierte und motivierte Charaktere, die gerne etwas bewegen.

Voraussetzungen:

  • Gültige Immatrikulation an einer Uni oder Hochschule
  • Maximale Arbeitszeit 20 Stunden pro Woche während der Vorlesungszeit

 

Vom Hörsaal in die Praxis – Praxissemester

Du befindest dich mitten im Studium und dein Praxissemester steht an. Wir geben dir die Chance, dein Wissen in der Praxis einzusetzen.

In spannenden Projekten und Aufgaben hast du die Möglichkeit, deine Ideen einzubringen und neue Erfahrungen zu sammeln. Dabei steht dir dein Betreuer unterstützend zur Seite. Je nach Interesse können wir dir ein Praktikum in den verschiedensten Fachabteilungen anbieten.

Voraussetzungen:

  • Gültige Immatrikulation an einer Uni oder Hochschule
  • Vorgeschriebenes Praxissemester

 

Bihler-Karriere-Portal

Hier findest du unsere Angebote für ein Praktikum, eine Abschlussarbeit oder eine Werkstudentenstelle.

 

Tanja Neyer
Personalreferentin

Otto Bihler Maschinenfabrik
GmbH & Co. KG
Lechbrucker Str. 15
87642 Halblech
Deutschland

Tel.: +49(0)8368/18-292