DUALES STUDIUM BEI BIHLER

Duales Studium – studieren und gleichzeitig Geld verdienen!

Für dich ist klar, dass du nach dem (Fach-)Abitur studieren möchtest und neben der Zeit im Hörsaal auch praktische Erfahrungen in einem Unternehmen sammeln willst. – Dann passt das duale Studium bei Bihler perfekt zu dir!

Deine Möglichkeiten

Gehe mit uns gemeinsam deinen Weg, ganz gleich ob du Maschinenbau, Mechatronik, Elektro- und Informationstechnik, Informatik oder etwas Vergleichbares studieren möchtest. 

Du hast die Wahl zwischen Verbundstudium oder Studium mit vertiefter Praxis.

Verbundstudium

Möchtest du gleich zwei Abschlüsse in der Tasche haben? – Dann ist das Verbundstudium die richtige Wahl. Neben einer kompletten Ausbildung absolvierst du in 4,5 Jahren auch ein Hochschulstudium. Dabei beginnst du im ersten Jahr mit der Berufsausbildung und im zweiten Jahr startest du mit deinem Studium an einer unserer kooperierenden Hochschulen durch.

Nähere Informationen erhältst du über die Homepage von hochschule dual.

Studium mit vertiefter Praxis

Möchtest du während deinem Studium das gewisse Praxis-Plus dazu gewinnen? – Dann ist das Studium mit vertiefter Praxis genau das richtige! Hier wechseln sich die Theorie- und Praxisphasen ab. Die Theoriephasen finden dabei an einer unserer kooperierenden Hochschulen statt. In den Praxisphasen (jeweils von 15.02.-14.03. & 01.08.-30.09.) bei uns erwarten dich anschließend spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten.

Nähere Informationen erhältst du über die Homepage von hochschule dual.

Für welches duale Studium du dich auch entscheidest, wir begleiten und unterstützen dich, damit du durch die Verknüpfung von Theorie und Praxis einen erfolgreichen Abschluss mit besten Voraussetzungen für deine berufliche Karriere erzielst.

Unsere Kooperationspartner:

Benefits

Bei uns kannst du dein neu gewonnenes Wissen aus der Hochschule direkt in der Praxis umsetzen. Eine intensive Betreuung wird bei uns groß geschrieben. Neben einem Ansprechpartner aus der Personalentwicklung erhältst du auch einen persönlichen Betreuer in der jeweiligen Praxisphase. Gegen Ende deines Studiums werden wir gemeinsam mit dir eine passende Übernahmeposition finden und dir die Tür zu vielfältige Karrierechancen bei uns eröffnen.

Lerne uns persönlich kennen

Hast du noch offene Fragen? – Dann besuche uns auf einer der Ausbildungs-/Hochschulmessen. Wir freuen uns, dich persönlich zu treffen.

Kontakt

Lisa Haug
Junior Personalentwicklerin

Otto Bihler Maschinenfabrik
GmbH & Co. KG
Lechbrucker Str. 15
87642 Halblech
Deutschland

Tel.: +49(0)8368/18-291
E-Mail: