Halblech,
deutsch | english | italiano
Bihler Software

Bihler Technology Software bNX


As specialist in the field of punching, bending and assembly technology we are pleased to present our new 3D complete solution. The Bihler Technology Software bNX – based on the SIEMENS Industry Software 3D CAD/CAM/CAE Software NX – provides optimum support in the development and design of Bihler tools and allows the simple and safe use of Bihler technologies.

NX is a software solution supporting the entire design and manufacturing process. Based on the Parasolid kernel an open, flexible and parametrizable 3D system for development and design, drafting and also for simulation and manufacturing has been created. Furthermore, the design of volumes and surfaces in fully, partially and non-parameterized form is possible.

The SIEMENS Industry Software NX WAVE technology is designed for a structured top-down approach in the product concept and development phase. WAVE technologies allow for the targeted creation and surveillance of geometric dependencies between assembly components. They offer advantages mainly during the development of complex products by major development teams.

Halblech,
deutsch | english | italiano
Bihler Software

Bihler-Technologie-Software bNX


Als kompetenter Ansprechpartner im Bereich der Stanz-, Biege- und Montagetechnik dürfen wir Ihnen unsere 3D-Komplettlösung vorstellen. Die Bihler-Technologie-Software bNX – auf Basis der 3D-CAD/CAM/CAE-Software NX von SIEMENS Industry Software – unterstützt Sie optimal bei der Entwicklung und Konstruktion von Bihler-Werkzeugen und ermöglicht eine einfache, sichere Anwendung der Bihler-Technologien.

NX ist eine Softwarelösung, die den gesamten Konstruktions- und Fertigungsprozess unterstützt. Basierend auf dem Parasolid-Kernel steht damit ein offenes, flexibles und parametrisierbares 3D-System für die Entwicklung und Konstruktion, Zeichnungserstellung sowie für die Simulation und Fertigung zur Verfügung. Zudem wird Ihnen die Volumen- und Flächenkonstruktion in voll-, teil- und nichtparametrisierter Form ermöglicht.

Die NX WAVE-Technologie von SIEMENS Industry Software ist ausgelegt für einen strukturierten Top-Down-Ansatz in der Produktkonzeption und -entwicklung. Mit WAVE-Techniken lassen sich geometrische Abhängigkeiten über Komponenten einer Baugruppe hinweg gezielt erstellen und kontrollieren. Sie bieten vor allem Vorteile bei der Entwicklung komplexer Produkte durch größere Entwicklungsteams.