TECHNISCHER KUNDENDIENST FÜR BIHLER-MASCHINEN

Stets zu Ihren Diensten

Bihler-Maschinen überzeugen durch ihre sprichwörtliche Verlässlichkeit. Sollte doch einmal ein Problem auftreten, stehen Ihnen unsere Spezialisten des Technischen Kundendienstes zur Seite – schnellstmöglich und weltweit! Sie finden die Lösung und führen die erforderlichen Maßnahmen an Ihrer Bihler-Anlage aus, damit Sie sofort weiterproduzieren können.

Mit der Kombination aus klassischem Remote Services und AR Remote Services profitieren Sie von noch mehr Sicherheit in Ihrer Produktion. Kleinere Störungen, Einstellungen und Reparaturen analysieren und beheben unsere Experten sofort mit Ihrem Maschinenbediener. So sparen Sie viel Zeit und Geld. Bei aufwendigeren Arbeiten ist durch die erfolgte Fehleranalyse der Besuch des Servicetechnikers bestens vorbereitet und schnell erledigt.


Vorbeugende Instandhaltung

Durch eine vorbeugende Instandhaltung ist Ihre Anlage immer auf dem aktuellen Stand der Technik. Das sichert lange Maschinenlaufzeiten und höchste Produktionssicherheit. Unsere Experten inspizieren zuerst Ihre Anlage im Detail und erstellen darüber einen Inspektionsbericht. In diesem listen sie die zu ersetzenden Teile auf und erstellen gleichzeitig ein Angebot. Anschließend können Sie diese Teile dann bestellen und selbst einbauen oder durch unsere erfahrenen Servicetechniker einbauen lassen.

 

BERATUNGEN UND SCHULUNGEN FÜR AUTOMATISIERUNGSTECHNIK

Produktionsunterstützung

Sie können aufgrund von Personalausfällen oder sonstigen Umständen Ihre aktuellen Aufträge gerade nicht erfüllen? Dann unterstützen Sie unsere erfahrenen Servicetechniker bis zu vier Wochen direkt vor Ort – vom Werkzeugaufbau bis hin zur Produktion. Dabei schulen sie auch gleich Ihre Mitarbeiter an den Anlagen und informieren sie über die aktuellen Neuerungen. Sie profitieren von einer mehrwöchigen Beratung aus erster Hand und vielen Tipps, wie Sie Ihre Produktion optimieren sowie die Produktivität und Qualität weiter steigern können.

 

Schnelle Hilfe für Maschinen, Elektrik, Steuerung und Schweißen:

 

Bitte halten Sie folgende Informationen bereit:

  • Maschinentyp (z. B. RM 40K, MC 42, GRM-NC etc.)
  • Seriennummer der Maschinen (z. B. 12345)

(Diese Angaben finden Sie z. B. auf dem Typenschild der Maschine)

 

Prospekt - "Service & Support"

Gewinnen Sie einen Überblick über unser breitgefächertes Service- und Support-Angebot.

 

Ihr Ansprechpartner

Martin Schön
Serviceleiter Technischer Kundendienst

Otto Bihler Maschinenfabrik
GmbH & Co. KG
Lechbrucker Str. 15
87642 Halblech
Deutschland

Tel.: +49(0)8368/18-200
E-Mail: