PRODUKTIONSSERVICE FÜR IHRE BIHLER-MASCHINE

Stets zu Ihren Diensten

Während der Produktion sichern maßgeschneiderte, vorbeugende Wartungen, Original-Ersatzteile und der große Erfahrungsschatz unseres Technischen Kundendienstes die hohe Verfügbarkeit Ihrer mechanischen oder servogesteuerten Bihler-Maschine.


Ihre Vorteile:

- kurze Wartungszeiten
- schneller Zugriff auf Ersatzteile
- keine Lagerhaltung
- kompetenter Vor-Ort-Support
- präzise Ferndiagnosen
- maximale Verfügbarkeit Ihrer Anlage

 

Vorbeugende Wartung und Instandhaltung

Ihr Ziel: eine reibungslose Produktion.

Einen entscheidenden Beitrag hierzu leisten unsere Bihler-Servicetechniker. Sie tauschen alle 2.000 Betriebsstunden oder mindestens einmal jährlich die vorab definierten Verschleißteile Ihrer Anlage aus und ersetzen diese durch neue Teile. Zusätzlich begutachten unsere Experten Ihre Anlage im Detail. Sie listen die auffälligen oder verschlissenen Teile auf und bewerten und dokumentieren diese in Form eines Gutachtens.

Auf Grundlage dieses Gutachtens sprechen wir Handlungsempfehlungen aus. Das heißt, wir listen die zu ersetzenden Teile auf und erstellen gleichzeitig ein Angebot über deren Lieferung. Sie können diese Teile dann entweder bestellen und selbst einbauen oder durch uns nach Aufwand einbauen lassen. Optional besteht zudem die Möglichkeit, einen Datenzugriff auf Ihre Anlage für Bihler vertraglich zu definieren. Erste Diagnosen und eine mögliche Fehlteilidentifizierung wären so bereits im Vorfeld eines Besuchs möglich. Verschleißteile könnten vor Ort angeboten und direkt eingebaut werden.

Ihr Nutzen: Ungeplante Stillstände werden vermieden, Wartungsmaßnahmen in kürzester Zeit geplant durchgeführt und Schwachstellen vor dem Anlagenausfall erkannt und rechtzeitig eliminiert.

 

KONTAKT

Martin Schön
(Serviceleiter Technischer Kundendienst)
Tel. +49(0)8368/18-200
E-Mail:

 

Ersatzteillagervertrag

Im Verlauf der Produktion verschleißen aktive Werkzeugteile.

Welche Werkzeugteile nach welchem Zeitraum bzw. Gebrauch verschlissen sind, kristallisiert sich im laufenden Betrieb immer detaillierter heraus. Um permanent für alle Werkzeugverschleißteile kurzfristig Ersatz parat zu haben, produzieren wir die gemeinsam mit Ihnen definierten Werkzeugverschleißteile mit einem Mindestbestand und lagern diese bei uns ein.

Ihr Nutzen: Sie können innerhalb von 24 Stunden auf diese lagerhaltigen Werkzeugteile zugreifen und in Ihren Anlagen verwenden. Bihler übernimmt die Kapitalbindung für die Lagerhaltung.

KONTAKT

Bastian Hartmann
(Vertrieb Customer Support)
Tel.: +49(0)8368/18-296
E-Mail: 


Hier erfahren Sie mehr über unsere Original-Ersatzteile

 

Remote Service

Remote Service spart Zeit und Geld.

Nach Ihrer Freigabe schaltet sich ein Bihler-Spezialist auf Ihre Anlage, analysiert mögliche Störungen und behebt umgehend Bedienungs- und Eingabefehler. Insgesamt 40 qualifizierte Personen stehen bei Bihler im Remote Service und in diversen Fachabteilungen für Sie bereit.

Mit dem Remote Service lässt sich ein elektrotechnisches Problem schnell eingrenzen. So kann dann entweder eine zielgerichtete Ersatzteillieferung, ein qualifizierter Servicetechniker-Einsatz oder die Behebung des Problems per Remote Service erfolgen. Neben der Störungsanalyse und -behebung unterstützen Sie unsere Experten auch bei der Programmierung.

Ihr Nutzen: Produktionsausfälle oder Stillstände werden sofort analysiert und behoben. Zeitversetzte, kostenpflichtige Vor-Ort-Einsätze von Servicetechnikern entfallen.

 

KONTAKT

Bastian Hartmann
(Vertrieb Customer Support)
Tel.: +49(0)8368/18-296
E-Mail: 


Remote Service Leistungsbeschreibung:

Remote Service

AR Remote Service

Noch mehr Sicherheit in Ihrer Produktion

Mit dem neuen Bihler Augmented Reality Remote Service unterstützen wir Sie jetzt noch effizienter beim Betrieb Ihrer Bihler-Anlagen. Gemeinsam lösen wir mögliche Probleme in Form eines Video-Calls deutlich einfacher und schneller. Dabei kommt modernste AR-Technologie per Smartphone, Tablet oder AR-Brille zum Einsatz.

Im Echtzeit-Streaming schaut unser Service-Experte Ihrem Maschinenbediener quasi über die Schulter und leitet ihn Schritt für Schritt. Unterstützt wird Ihr Bediener dabei mit grafischen Hervorhebungen von Objekten im Sichtfeld.

Ihr Nutzen: Sie profitieren von einer präzisen Ferndiagnose, sparen Zeit und Geld und können meist sofort weiterproduzieren.

 

KONTAKT

Bastian Hartmann
(Vertrieb Customer Support)
Tel.: +49(0)8368/18-296
E-Mail: 


Hier erfahren Sie mehr über den AR Remote Service

 

Bihler Analyse Tool

Digitales Tool zur Produktionsoptimierung

Mit dem „Bihler Analyse Tool“ steigern Sie die Effizienz in Ihrer Produktion. Das digitale Tool erlaubt detaillierte Daten- und Fehleranalysen und identifiziert wertvolle Optimierungspotenziale.

Daneben sorgen Offline-Programmierungen und -Schulungen für noch höhere Maschinenverfügbarkeit. Das Softwaretool ist im Plug & Play-Verfahren ohne Programmieraufwand sofort betriebsbereit.


KONTAKT

Bastian Hartmann
(Vertrieb Customer Support)
Tel.: +49(0)8368/18-296
E-Mail: 


Hier erfahren Sie mehr über das Bihler Analyse Tool

 

Technischer Kundendienst

Bihler-Maschinen überzeugen durch ihre sprichwörtliche Verlässlichkeit.

Sollte doch einmal ein Problem auftreten, stehen unsere hochqualifizierten Servicetechniker für Sie bereit. Unsere Spezialisten finden die Lösung und führen die erforderlichen Maßnahmen schnell und effizient an Ihrer Bihler-Anlage aus. Alles mit dem Ziel, dass Ihre Produktion perfekt läuft.

Ihr Nutzen: Sie profitieren von einem kurzfristigen, sehr kompetenten Support bei Ihnen vor Ort.

 

KONTAKT

Martin Schön
(Serviceleiter Technischer Kundendienst)
Tel.: +49(0)8368/18-200
E-Mail:

 

Schnelle Hilfe für Maschinen, Elektrik, Steuerung und Schweißen

Hotline: +49(0)8368/18-200
(Montag bis Freitag 07.00 – 19.00 Uhr)

service@bihler.de

 

Original-Ersatzteile

Original-Ersatzeile von Bihler sind entscheidende Bausteine in Ihrer Wertschöpfungskette.

Wir haben die Verfügbarkeit von Bihler-Original-Ersatzteilen weiter optimiert. Mehr als 30.000 Teile führen wir ständig für Sie auf Lager - auch für ältere Maschinentypen. Unser erfahrenes Team sorgt mit einer perfekten Logistik und Lieferorganisation für kürzeste Lieferzeiten.

Ihr Nutzen: Innerhalb eines Tages können aus über 30.000 Teilen die von Ihnen benötigten bereitgestellt werden. Sie profitieren von Original-Bihler-Qualität und stellen die maximale Verfügbarkeit Ihrer Bihler-Anlage sicher.

 

KONTAKT

Lukas Bertling
(Leiter Ersatzteilverkauf)
Tel.: +49(0)8368/18-0
E-Mail: 


Hier erfahren Sie mehr über unsere Original-Ersatzteile

 

Reparaturen

Sie möchten Baugruppen Ihrer Anlage reparieren lassen.

Im Bihler-Werk in Füssen reparieren unsere Spezialisten wertige Baugruppen Ihrer Maschine wie beispielsweise Pressen, NC-Achsen oder elektronische Komponenten (PCs).

Ihr Nutzen: Während der Reparatur erhalten Sie von uns Austauschgeräte. Dadurch entstehen nur sehr geringe Produktionsausfallzeiten. Die Reparatur bzw. der Austausch geschieht in höchster Qualität zu wirtschaftlich attraktiven Konditionen.


KONTAKT

Martin Schön
(Serviceleiter Technischer Kundendienst)
Tel.: +49(0)8368/18-200
E-Mail:

 

Prospekt - "Service & Support"

Gewinnen Sie einen Überblick über unser breitgefächertes Service- und Support-Angebot.